23.-25.11.: Thema „Konfliktbewältigungsstrategien“ beim InSeL-Wochenende

Wir können ja nicht immer nur auf dem Land rumhängen. Deshalb treffen wir uns diesmal in einer Kleinstadt und sind zu Gast im Jugendbauernhof Deetz in Deetz bei Zerbst. Bei diesem Treffen wird es thematisch um den Umgang mit Konflikten in selbstorganisierten Gruppen gehen. Wie wir das methodisch genau angehen erarbeitet zur Zeit noch ein kleine Arbeitsgruppe. Sobald es Genaueres zu berichten gibt, werden wir euch per E-Mail darüber informieren.

Offizieller Beginn des Treffens ist am Freitag. Neben der Auseinandersetzung mit dem thematischen Schwerpunkt des Treffens wird es Zeit geben, Spaß zu haben, sich mit InSeL-Orga zu beschäftigen, zu entspannen und anregende informelle Diskussionen zu führen. Der vorgeschlagene Zeitplan ist dabei flexibel und wird an die Bedürfnisse aller angepasst. Solltest du die InSel noch nicht kennen, dann ist das Treffen der perfekte Rahmen, um uns und unsere Arbeit kennenzulernen.

Ort:

Jugendbauernhof Deetz, Kurzes Ende 4 , 39264 Zerbst/Anhalt OT Deetz

+++ Vom Bahnhof in Zerbst mit dem Bus ca. 30 Minuten bis zur Haltestelle Zerbster Str., Deetz bei Zerbst +++ von dort in Fahrtrichtung laufen und rechts in die Straße Kurzes Ende einbiegen +++ Schlafsack oder Bettwäsche mitbringen, Betten vorhanden


Anmeldung bitte möglichst bald unter treffen@onlineinsel.org:

* Kommst du Freitag oder Samstag an?
* Brauchst du vor Ort Betreuung für deine Kinder?
* Weitere Fragen oder Anregungen zum Treffen?

Eine InSeL für selbstbestimmtes Lernen ?!

Die „InSeL für Selbstbestimmtes Lernen“ ist ein Zusammenhang von Menschen aus verschiedenen Städten, in dem wir Möglichkeiten des selbstbestimmten Lernens und des Austausches zu alternativer Bildung und zur solidarisch-kritischen Begleitung des Referendariats diskutieren, organisieren und leben. Wir wollen unser Lernen selbstorganisiert in die Hand nehmen, unser eigenes (pädagogisches) Handeln in Auseinandersetzung mit anderen reflektieren, austauschen, uns weiterbilden… und noch viel mehr!

Die InSeL ist stabil geworden, aber noch immer im Entstehen begriffen. Die Auseinandersetzungen finden sowohl auf überregionaler als auch auf regionaler Ebene statt. Bisher gibt es Menschen in Leipzig, Hamburg und Berlin, die sich regelmäßig treffen, in den Lernbereichen „Schulpraxis“ oder „Demokratische Bildung“.

Weitere Infos findet ihr unter www.onlineinsel.org


0 Antworten auf „23.-25.11.: Thema „Konfliktbewältigungsstrategien“ beim InSeL-Wochenende“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× neun = zweiundsiebzig