Mittelalter beenden. Kirchen in die Schranken weisen.

Wenn man die unglaubliche Story von den sogenannten staatlichen Bekenntnisschulen in NRW liest, wird klar, dass in Berlin vergleichsweise zivilisierte Zustände gelten.
Wieso will die GEW dann den Religionen zunehmend mehr Raum in den Schulen einräumen?
Sinnvoller wäre es doch, den skandalösen Bezug auf „christliche Werte“ endlich aus dem Schulgesetz zu streichen. Die vermeintlich christlichen Werte humanen Zusammenlebens (auch die Religionsfreiheit) mussten den Kirchen in jahrhundertelangen Kämpfen abgerungen werden. Und so elementare Grundwerte wie Gleichberechtigung der Geschlechter werden immer noch von fast allen Religionen bekämpft.


0 Antworten auf „Mittelalter beenden. Kirchen in die Schranken weisen.“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben × = vierzehn