wichtiger Hinweis zum Blog

Dieser Blog gibt nicht die Sicht der AutorInnen des Kein Handbuch der Kritischen Lehrer_innen wider und nur wenige der AutorInnen haben in jüngerer Zeit mit ihm zu tun gehabt. Deshalb ist das Buch hier vorerst nicht herunterzuladen, obwohl es alle mit Krile verbundenen weiterhin für sehr gut halten.
Einige Artikel dieses Blogs, die seit April 2016 veröffentlicht wurden, stehen im Widerspruch zur Sicht der AutorInnen des „Kein Handbuch“ der Kritischen Lehrer_innen, und sie sehen ihrer Perspektive dort auch keinen Platz eingeräumt.

Leider haben sich die Menschen, die sich in Berlin unter dem Offenen Begriff der Kritischen Lehrer_innen in verschiedenen Formen wiederfanden, in jüngerer Zeit wohl unüberwindlich an Positionen zu verschiedenen Formen von Herrschaft (vor allem Rassismus und Religionen) und an Fragen auf der Beziehungsebene zerstritten.
Es wird wahrscheinlich verschiedene Nachfolgeprojekte geben, die hier jeweils ihre Stellungnahmen veröffentlichen werden.
Der Blog ist jetzt im Zustand von Ende 2017 konserviert, bevor unter anderem wegen der Frage der Haltung zum Neutralitätsgesetz endgültig kein produktiver gemeinsamer Umgang mit ihm mehr möglich war. Ihr erreicht alle Nachfolgeprojekte vorerst über unsere Kontaktemail.
> Hier geht’s zu den LehrerInnen für Laizismus.


0 Antworten auf „wichtiger Hinweis zum Blog“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− eins = vier